Mein Name ist Andrea Weidner, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.
Schon mit 11 Jahren wusste ich, daß ich Schneiderin werden wollte.
Verantwortlich dafür war meine Mutter, die ebenfalls das Schneiderhandwerk erlernte. Nach meiner Schulzeit begann ich die Ausbildung zur Damenschneiderin und arbeitete anschließend einige Jahre aus Schneidergesellin. Nach meiner Heirat und der Geburt unserer zweiten Tochter stieg ich wieder als Heimarbeiterin in meinen erlernten Beruf ein. In dieser Zeit erhielt ich das Angebot, für ein Festspiel die Kostümschneiderei zu übernehmen. Nun kam eine ganz neue Herausforderung auf mich zu, die mich reizte und mir auch heute noch Spaß macht. Zuerst mußte ich mich mit den historischen Gewandungen auseinandersetzen und  fand es interessant, wie die Menschen sich damals kleideten.
Irgendwann reifte in mir der Gedanke, mich selbständig zu machen. Mitte März 2009 setzte ich das in die Tat um.

                                                                        


d Gwandlaus Andrea Weidner

Heimstättenstraße 2  93449 Waldmünchen
Tel.:09972/3726 E-Mail:gwandlaus@t-online.de
Facebook  Instagram

Impressum  Datenschutz